ZoneExtreme

Fahrrad, e Bike, Verkauf, Service,


ZubehÖr + Ersatzteile + 4 Rad, Freizeit + Funsport


! Anfrage/Bestellung:
Katalog öffnen, Artikel- Nummer/Name, Größe, Farbe, ... etc notieren, uns per Mail info@zoneextreme.at senden, wir erstellen ein Angebot

Adresse SHOP

Rathausplatz 3
2320 Schwechat

Tel. Shop:
+43 676 97 97 900

Tel. Werkstatt:
+43 676 97 97 999

Skype:
jetskizone

E-Mail:
info@zoneextreme.at

Anreise:

Öffnungszeiten

Sommerzeit:
Mo - Fr: 09:00 - 19:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

Normalzeit:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

Impressum

Aktuelles
1 week ago

NÖN Schwechat, Hitzefrei im Radhaus am Rathaus - Schwechat
Vielen Dank für das Interesse und den Bericht.
#NÖN #Radhaus Am Rathaus #Bike und E-Bike Center Schwechat #Hitzefrei

2 weeks ago

Wien ist leider das Schlusslicht bei Hitzefrei. In Wien sind es 35 Grad, in Innsbruck und Salzburg waren es 32 Grad in Berlin sogar schon ab 30 Grad, dass die Fiaker Pferde Hitzefrei bekommen. Verständlich, wenn man die vielen zubetonierten Flächen sieht. Auch unser Hauptplatz in Schwechat hat wenig Schattenflächen oder wäre "Grün" um die Temperaturen in der Stadt zu senken. Dieses Problem ist mittlerweile in vielen Städten bekannt und die Probleme nehmen zu.
Schon heute ist zu lesen, dass der "Der heißeste Juni aller Zeiten geht zu Ende – und erstmals gab es diese Woche auch hitzefrei für Wiens Fiakerpferde, nämlich am Mittwoch Nachmittag (26. Juni), als das Thermometer an der Messstation Innere Stadt auf 35,4 Grad Celsius kletterte " ( am Donnerstag war noch wärmer und wir hatten ebenfalls MI und Do Hitzefrei)
Tierschützer empörten sich, dass es schon viel früher ein Aus für die Tiere geben müsse.
Scheinbar wird sich die Regelung bei 32 Grad einpendeln. In Salzburg werden 30 Grad von der Bürgerliste gefordert, die Fiaker Sprecherin sieht dieses nicht machbar, .... also rechnen wir mit der Mitte.

! ! ! UND JETZT ZUM PUNKT ! ! !

UND EINIGE REGEN SICH ÜBER UNS AUF WEIL ICH HITZEFREI GEBE ! ! !

Bei mir arbeiten noch immer MENSCHEN und keine Tiere oder Computermaschinen !

BEI 31/32 Grad um 13:00 bzw. 13:30 Uhr ist bei uns HITZEFREI ( von 13:30 bis 16:30 ) und Schluss damit. Darüber diskutiere ich nicht mehr ! Basta !

Wir hatten gemessene 36,2 Grad in der Werkstatt, bringen eure Bikes/Fahrräder und Fahrzeuge auf Vordermann und das mit unserem vollen Körpereinsatz. Im Geschäft brennt die Beleuchtung mit 4750 Watt (der Körper erzeugt rund 100 Watt, denkt mal drüber nach), die Werkstatt wurde extra auf Led Beleuchtung umgebaut weil diese weniger Strahlungswärme abgibt.
Bei 1 Grad mehr Körpertemperatur hat man erhöhte Temperatur, bei 2 Grad mehr leichtes Fieber, bei 2,5 Grad mehr Fieber, bei 3 Grad mehr hohes Fieber, bei 3,5 Grad mehr sehr hohes Fieber mit Krämpfen und ab 42 Grad mehr besteht die Gefahr des Kreislaufversagens. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Körpertemperatur) Viele sind schon mit 1 bis 1,5 Grad mehr im Krankenstand.
Wir erreichen 37/38 Grad, also fast soviel wie ein Marathonläufer im Wettkampf (39 Grad).
Und einige gönnen uns nicht die Auszeit? OK, gut, ich lade euch ein so einen "netten und gemütlichen Nachmittag" bei mir in der Werkstatt mit vollem Einsatz zu verbringen.

> > > KURZUM
Hitzefrei von 13:30 bis 16:30 >UHR
wenn es um 13:00 bis 13:30 Uhr 31/32 Grad hat.

Die Hotline 0676 97 97 999 und 0676 97 97 900 steht euch immer zur Verfügung, von 9:00 bis 19:00 UHR

Für diejenigen die es verstehen vielen Dank für euer Verständnis, den respektvollen Umgang und gemeinsame Miteinander. Ihr wisst wir stehen euch sonst auch immer und jederzeit gerne zur Verfügung und versuchen alles um euch das bestmöglich Service zu bieten.

Für den Rest, .... wir sind der falsche Partner für euch.

Danke Team
Radhaus Am Rathaus , Schwechat

View on Facebook
2 weeks ago

Liebe Kunden
Liebe Interessenten
Liebe " alle zusammen"

Aus gegebenen Anlass GEBE ICH NOCHMALS BEKANNT:

BEI UNS GIBT ES HITZEFREI

Bei Temperaturen / Aussentemperaturen von bzw. ab 31/32 Grad, von mind. rund 35/38 Grad in der Werkstatt (heute waren es 36,2 Grad in der Werkstatt !) , schweißgebadeten Mitarbeitern, Litern von Wasser welches getrunken wird, Körpertemperaturen am Limit, ....
DA GEHT NICHTS MEHR - wir machen HITZEFREI
von 13:30 BIS 16:30 Uhr.
In anderen Ländern ist das üblich und möglicherweise haben wir hier eine Vorreiterrolle in Österreich.
In Spanien, Italien, Süd Frankreich, ... ist es üblich und ihr kennt das von dort wenn ihr auf Urlaub seid.
Auch wenn es einige nicht verstehen wollen oder können, ICH finde es Unsozial bei Hitze sich abzuquälen !

Alle Mitarbeiter müssen am Betriebsstandort bleiben und haben nicht "frei", es gilt sogar als Arbeitszeit. Das bedeutet meine Mitarbeiter werden bezahlt und in solchen Fällen für die " ruhigere Arbeit". Wir machen sehrwohl unseren Dienst weiter, gönnen uns jedoch ausgiebige Pausen dazwischen. Denn für die Hitze sind die Mitarbeiter nicht verantwortlich zu machen.

In dringenden Fällen gibt es auch die Hotline unter 0676 97 97 999 welche in der Zeit für wirklich dringende Fälle zur Verfügung steht.

Das schreibt die AK dazu:
Arbeiten bei Hitze

Auch bei 35 Grad Celsius im Schatten gibt es keine Hitzeferien für Arbeit­nehmer­innen und Arbeitnehmer. Es gibt keine gesetzliche Grundlage da­für, den Arbeitsplatz zu ver­lassen, wenn die sommer­liche Temperatur zu hoch ist.
(Anm.: Deshalb gilt es bei mir als Arbeitszeit, die Mitarbeiter sind im Betriebsgelände)

An heißen Tagen nehmen Leistungsfähigkeit und Konzentration jedoch deut­lich ab. Das hat die Arbeitswissenschaft sowohl bei körperlichen Tätigkeiten als auch bei geistigen Tätigkeiten herausgefunden. An „Hundstagen“ sinkt die Arbeitsleistung gegenüber Tagen mit „normalen“ Tem­pera­turen deutlich. Gleichzeitig leidet die Arbeitsqualität, die Fehler­häuf­ig­keit und das Unfallrisiko steigen.
(Anm.: Kurzum es macht keinen Sinn seine Mitarbeiter zu quälen)

Regelungen fürs Arbeiten bei Hitze

In Arbeitsräumen müssen raumklimatische Verhältnisse herrschen, die dem menschlichen Organismus angemessen sind. ....

.... Wird +35° C überschritten, ist ein Raum nicht mehr als Arbeitsraum zu gebrauchen ....

Mir ist es auch vollkommen egal ob ich wie heute dafür beschimpft und beflegelt werde. Vermutlich hat diese Person schon an diesem Tag zu viel Sonne gesehen und fühlt sich dadurch nicht gut. Viele sind gereitzt, einfach überlastet, .... dafür haben wir Verständnis.
Habt es auch für uns.

View on Facebook
Zoneextreme shared a post
3 months ago

ACHTUNG ACHTUNG !
Unsere neue Seite lautet ab 01.01.2019

Wir werden diese Seite in den nächsten Wochen vom Netz nehmen und nur mehr auf unserer Hauptseite
Radhausamrathaus alle Informationen veröffentlichen.

Alle Informationen hier:

https://www.facebook.com/Radhausamrathaus/

View on Facebook
Zoneextreme shared a post
4 months ago

Denkt daran wir sind seit über einem Jahr nun hier zu finden:

Rathausplatz 3
2320 Schwechat

Radhaus am Rathaus

Auch unsere Infoseite auf Facebook hat sich geändert, nun steht alles hier:

https://www.facebook.com/Radhausamrathaus/

Zoneextreme shared a post
4 months ago

Zoneextreme shared a post
4 months ago

ACHTUNG ACHTUNG !
Unsere neue Seite lautet ab 02.01.2019
Radhausamrathaus

Wir haben unsere Seiten alle zusammengefasst. Unsere "Hauptseite" mit allen aktuellen Informationen ist nun hier:

https://www.facebook.com/Radhausamrathaus/

View on Facebook
Zoneextreme shared a post
4 months ago

ACHTUNG ACHTUNG !
Unsere neue Seite lautet ab 01.01.2019

Alle Informationen hier:

https://www.facebook.com/Radhausamrathaus/

View on Facebook
6 months ago

View on Facebook
Zoneextreme shared a post
6 months ago